Auch genannt Explorerbelt! Alle 2 - 3 Jahre findet ein Explorerbelt in jeweils einem anderen Land statt, zum Beispiel Korsika, Irland & Schottland.
Dieses Event findet seit 25 Jahren statt und verschiedenste Pfadfinder in der Altersklasse 16 bis 20 Jahre bekommen die Möglichkeit ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten auszubauen und auf die Probe zu stellen. Dieses Jahr findet das EBX in Frankreich statt
Die Aufgabe die es zu bewältigen gilt!
Mit einem festen Teampartner werdet ihr gemeinsam in dem jeweiligen Land ausgesetzt. Ihr müsst innerhalb von 10 Tagen ungefähr 200 km an Strecke zu Fuß bewältigen und dabei die verschiedensten Aufgaben und Herausforderungen lösen und bewältigen. Wie zum Beispiel:
Natürlich muss sich das Team an eine Menge Regeln halten:
- Man muss mit einem begrenzten Budget auskommen und darf keine eigenen Zahlungsmittel verwenden
- Per-Anhalter-Fahren ist gänzlich verboten
- Man darf nicht in unmittelbare Nähe von Großstädten
- Jederzeit muss man für jederman als Pfadfinder erkenntlich sein
Nur mit unserem Rucksack bewaffnet, in dem wir alle nötigen Materialien unterbringen müssen, begeben wir uns hoffentlich dieses Jahr auf eine unvergessliche Reise durch Frankreich.
Zur Anmeldung!
Es werden 10 Teams ausgesetzt, welche sich aus ganz Deutschland beworben haben. Da die Bewerberzahl natürlich recht hoch ist, werden die Teams nach verschiedenen Faktoren bewertet, wie zum Beispiel ein Projekt das "Teamarbeit", "Offenheit gegenüber Fremden", "Originalität" und einen gewissen "Spaßfaktor" vorweisen kann. Die glücklichen 10 Teams werden sich dann das erste Mal an einem Vorbereitungswochenende begegnen und auch dort zum ersten Mal mit dem "EBX"-Team in Verbindung treten.
Da auch wir, Hans und Joni, an dem EBX teilnehmen möchten, haben wir uns als Projekt den hier vorliegenden Blog überlegt. Für uns verkörpert er alle oben genannten Faktoren und wer sich jetzt wundert: Ja, uns macht das Spaß!
ExplorerBelt 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen